Bereits seit längerem führen wir eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit der Dr. Feuerstein Medical Hemp GmbH aus Österreich. Unter der Marke Hanafsan produzieren und vertreiben die Österreicher hochwertige Hanfprodukte für Mensch und Tier. Gerade erst im Januar haben wir weitere Produkte unseres Kooperationspartners in unsere Liste aufgenommen und nun ist es schon wieder soweit: Gleich drei Produkte aus der Rubrik „Lebensmittel“ sind auf CannaTrust gelistet und warten nur darauf, bewertet zu werden. Denn fortan listen wir nicht nur CBD-Präparate, sondern auch weitere Hanfprodukte.
Drei CBD-Öle von Hanafsan haben wir nun schon auf unserem Portal CannaTrust aufgeführt. Unsere Entscheidung, nicht mehr ausschließlich Cannabinoid-haltige Produkte zu listen, wird nun auch praktisch umgesetzt. Fortan findet man auf unserem Portal auch weitere Hanfprodukte, zu den ersten gehören nun die folgenden Hanafsan-Artikel:
Wir sind gespannt auf möglichst viele Bewertungen und Erfahrungsberichte.
Rückbesinnung auf die Kraft der Natur
Der Name Dr. Feuerstein Medical Hemp erklärt bereits das Spezialgebiet unseres Partners, die medizinische Nutzung von Hanf. Die Rückbesinnung auf die heilenden Kräfte der Natur ist dabei das Motto der Österreicher. Viele Menschen sehnen sich nach einer verträglicheren Alternative zu chemischen Arzneimitteln. Mit der Nutzung von Hanf ist dies sogar häufig möglich, gerade bei harmloseren, aber gleichzeitig sehr belastenden Beschwerden wie Schmerzen oder Übelkeit. Alle Hanafsan-Produkte werden ausschließlich von zertifizierten Öko-Landwirten bezogen, wobei der vollständige Verzicht auf Pflanzenschutzmittel und chemische Dünger obligat ist. Gentische Veränderungen sind ebenfalls tabu. Transparenz ist unserem Partner so wichtig, dass er es auch auf der Website verspricht. Dort heißt es: „Jeder Schritt im Entwicklungsprozess wird von uns streng kontrolliert und dokumentiert.“
Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel aus Hanf boomen
Gerade erst bestätigte das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), dass Hanfprodukte in den meisten Fällen nicht als „neuartige Lebensmittel“ zertifiziert werden müssen. Das leuchtet vor dem Hintergrund ein, als dass die Blüten und Blätter von Cannabis bereits seit Jahrtausenden auch als Nahrungsmittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel genutzt werden. Wir freuen uns, fortan auch solche Produkte auf CannaTrust zu listen. Ob Getränke oder Speisen, Hanf erlebt auch in der kulinarischen Welt einen wahren Boom. Hanafsan bietet hier – neben den oben genannten Produkten – zum Beispiel Hanfsamen-Öl oder Hanfsamen. Auch die vierbeinigen Freunde gehen nicht leer aus. Zum Portfolio unseres Kooperationspartners gehören:
- Hanf Extrakt Öl 3 % für Tiere
- Hanf Extrakt Öl 10 % für Tiere
Hinweis: In diesem Artikel berichten wir über rezeptpflichtiges Cannabis, rezeptpflichtiges CBD oder freiverkäufliches bzw. legales CBD. Dieser Artikel macht zur möglichen Zweckbestimmung keinerlei Vorschlag und dient lediglich der Aufklärung und Informationsweitergabe. Heil- und Nutzversprechen werden ausgeschlossen.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.