Am 21.11.2017 hat der Deutsche Hanfverband eine folgenschwere und historische Aufgabe bewältigt. Und zwar wurden insgesamt 87.323 Stimmen als offene Petition für die Legalisierung von Cannabis abgegeben! Die Stimmen beziehungsweise Unterschriften setzen sich aus über 34.000 Online-Unterschriften und 46.507 Unterschriften auf Papierlisten zusammen. Mit vielen Erwartungen wurden diese nun der bisherigen Vorsitzenden des Petitionsausschusses Steinke übergeben.

Somit wurde die erfolgreichste Petition des Jahres 2017 abgeschlossen. Nun MUSS endlich debattiert werden. Mit viel mehr Stimmen als benötigt (50.000 sind nötig) wird die Debatte in Berlin nun erzwungen – man darf gespannt sein. Hier eine gute Zusammenfassung von Sens Media:

Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband meinte schon vorab zur Debatte: “Legalisierung schafft Steuereinnahmen, Jugendschutz und legale Arbeitsplätze, das Cannabisverbot dagegen schafft einen Schwarzmarkt mit teilweise mafiösen Strukturen. Jeder Politiker, der weiter für das Verbot eintritt, sollte sich dessen bewusst sein!”

Heute hat die Petiton 73900 geendet und alle Ziele wurden erreicht. Nun liegt es an den Politikern fair und demokratisch über die Legalisierung von Cannabis zu diskutieren.

Hinweis: In diesem Artikel berichten wir über rezeptpflichtiges Cannabis, rezeptpflichtiges CBD oder freiverkäufliches bzw. legales CBD. Dieser Artikel macht zur möglichen Zweckbestimmung keinerlei Vorschlag und dient lediglich der Aufklärung und Informationsweitergabe. Heil- und Nutzversprechen werden ausgeschlossen.